Corporate Social Responsibility (CSR)

Corporate Social Responsibility ist bei purePepper nicht nur eine modische Phrase für traditionelle mittelständische Tugenden. CSR wird immer mehr zu einer integrativen Firmenethik, die sowohl soziale als auch ökologische Belange fokussiert. Wir erachten soziales Engagement als sehr wichtig für unsere Zukunftsfähigkeit. Aus diesem Grund binden wir soziales Engagement als wichtigen Teil unserer Gesamtstrategie in die Unternehmensabläufe ein. Gemeinsam stellen wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, humanitären Einrichtungen sowie der Umwelt im Rahmen von Energie und Klimaschutz.

Zusammen mit unserer Mutter-Firma, F&S Dialogmarketing, unterstützen wir ein Schulprojekt in Kathmandu. Leider umfassen die Primary Schulen in Nepal nur die erste bis fünfte Klasse. Danach müssen die Schüler die Primary School verlassen. Von Seiten des Staates oder einer Schulaufsicht kümmert sich niemand darum, was danach mit den Kindern geschieht.

Wir haben eine Patenschaft für einen Jungen an der ASHA Primary School (http://www.joseferdrich.de/asha/Asha/Willkommen.html) übernommen. Mit unserer Unterstützung ermöglichen wir unserem Patenkind Babin auf eine weiterführende Schule zu gehen, um so den Weg für eine bessere Zukunft zu ebnen.

Im Rahmen der Möglichkeiten an dieser weiterbildenden Schule werden die Kinder gefördert und unterstützt, Ihr Wissen und Erlerntes anderen Mitschülern und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies erfolgt über das sogenannte Wall-Magazine – ein „schwarzes Brett“ an das Artikel, Kommentare und Berichte angeheftet und somit zugänglich gemacht werden. Die Kinder sind sehr glücklich und stolz, dass es diese Möglichkeit gibt. Der beste Artikel wird von der Schule ausgezeichnet und der jeweilige Schüler erhält einen kleinen Preis. Auch Babin‘s Artikel über ‚Nepal‘ hängt an dieser Wall.

Weitere Projekte sozialen Engagements unserer Mutter-Firma sind auf
https://fs-dialogmarketing.de/soziales zu finden.